top of page
DSC08422.jpg

Die Ära der Wassergekühlten

hunter-newton-BwaUJC81i6M-unsplash.jpg

2002

Mut zur Größe

Der Cayenne Porsche verlässt die reine Sportwagen-Nische. Der Cayenne ist der erste SUV der Marke – ein echter Porsche mit viel Platz und V8-Power, der zum absoluten Bestseller wird.

Image by Niklas Neuwelt

Rennsport für die Straße

Carrera GT, ein technologisches Meisterwerk: Der wassergekühlte V10-Motor, ursprünglich für Le Mans entwickelt, treibt diesen Supersportwagen an. Ein Meilenstein des Leichtbaus und Designs.

2003

Wassergekühlt Porsche 997 Cabrio.jpg

2004

Rückkehr der Rundscheinwerfer

Der Porsche 997 hört auf die Fans. Er bringt die klassische 911-Silhouette und die runden Scheinwerfer zurück und verfeinert die wassergekühlte Technik zur Perfektion.

Webseite - Saller Luftkult-2.jpg

Schalten in Millisekunden

Mit dem Facelift des 997 führt Porsche das Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) im Seriensportwagen ein. Schneller kann man Gänge nicht wechseln.

2009

gerhard-venter-d6OtMqJEFxM-unsplash.jpg

2011

Die neue Architektur

Porsche 991 Länger, flacher, breiter. Der 991 setzt auf eine Aluminium-Stahl-Karosserie für weniger Gewicht und mehr Effizienz. Er verbindet GT-Komfort mit Rennstrecken-Performance.

cody-reed-oqIf1idvuqQ-unsplash.jpg

Hybrid-Power

Der Porsche 918 Spyder beweist, dass Hybrid und Supersportwagen zusammengehören. Er bricht den Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife und zeigt die Zukunft der Sportwagen.

2013

franco-debartolo-GvOjepjixXE-unsplash.jpg

2019

Die Gegenwart

Der Porsche 992, die achte Generation des 911 ist digitaler und stärker als je zuvor. Mit durchgehendem Leuchtenband am Heck zitiert er die Historie, während im Inneren modernste Assistenzsysteme arbeiten.

Add a Title 1

Der Urknall: Porsche 356 "Nr. 1"Ferry Porsche verwirklicht seinen Traum vom eigenen Sportwagen. Der 356 erhält die allgemeine Betriebserlaubnis – angetrieben von einem luftgekühlten 1,1-Liter-Vierzylinder-Boxermotor.

DSC08625.jpg
teil-restauration_edited.jpg

1963

1980

1948

1970

Eine Ikone wird geboren

Der 901 (911)Auf der IAA in Frankfurt präsentiert Porsche den Nachfolger des 356. Ausgestattet mit einem 2,0-Liter-Sechszylinder-Boxer, begründet dieses Auto die Legende des 911ers.

gutachten_edited.jpg
luftgekuehlt_edited.jpg

Der Urknall

Porsche 356 "Nr. 1"Ferry Porsche verwirklicht seinen Traum vom eigenen Sportwagen. Der 356 erhält die allgemeine Betriebserlaubnis – angetrieben von einem luftgekühlten 1,1-Liter-Vierzylinder-Boxermotor.

Add a Title 2

Der Urknall: Porsche 356 "Nr. 1"Ferry Porsche verwirklicht seinen Traum vom eigenen Sportwagen. Der 356 erhält die allgemeine Betriebserlaubnis – angetrieben von einem luftgekühlten 1,1-Liter-Vierzylinder-Boxermotor.

Ihr Porsche braucht Pflege oder eine Restauration?

Von der Mechanik der frühen Jahre bis zur Hochleistungs-Elektronik der Moderne: Wir verfügen über das Spezialwerkzeug, die Diagnosegeräte und vor allem das Know-how für alle Epochen.

Performance neu definiert

Ende der 90er Jahre wagte Porsche den radikalen Schritt: Der Wechsel von Luft- auf Wasserkühlung. Was als Tabubruch begann, ermöglichte den Sprung in eine neue Dimension der Performance.

Ob Youngtimer der ersten Stunde oder aktuelles High-Tech-Modell – wir kennen die komplexe Technik dieser Generationen bis ins Detail.

Wassergekühlt Porsche 996 4S.jpg

Der Wandel

Der Porsche 996 bricht mit Traditionen. Der neue 911 (Typ 996) kommt mit wassergekühltem Boxer-Motor und neuem Design. Trotz der kontroversen Scheinwerfer sichert dieses Modell das Überleben der Marke.

1997

bottom of page